Niedersachen klar Logo

Aktuelles

Mitgliederversammlung 2019

Am 02.12.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Steuerakademie Niedersachsen statt. Sitzungsort war dieses Mal das Dozentenzimmer der Steuerakademie in Rinteln, zu der sich etwa 15 Mitglieder des Fördervereins eingefunden haben.

Zu Beginn oblag es dem Vorsitzenden, Florian Krause, den Jahresbericht vorzustellen. Neben der "üblichen" Ausrichtung des Soccer Turniers und des Filmfestivals sowie der Bezuschussung von Diplomierungs- und Vereidigungsfeier war die Anschaffung von Equipment für die Steuerakademie Band ein großer Kostenfaktor. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die meiste Zeit nahm - wie immer - die anschließende Diskussion um die zukünftige Mittelverwendung ein. Ideen zur Förderung des Akademie-Betriebs gab es wie immer zuhauf, andererseits schwinden die Rücklagen des Fördervereins zusehends. Konkrete Zusagen gab es daher nicht, jedoch diverse Prüfaufträge für die Mitglieder des Vorstands.

Mitgliederversammlung 2018

Am 20.11.2018 war es wieder so weit: Der Förderverein der Steuerakademie Niedersachsen hat seine alljährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Dieses Mal tagte die Versammlung in den Räumen des Gasthauses "Zur Linde" in Todenmann (Rinteln).

Auch dieses Jahr war die Vorstellung des Jahresberichts durch den Vorsitzenden Florian Krause das erste große Highlight. Erneut stand die Ausrichtung des Soccer Turniers und des Filmfestivals sowie die Bezuschussung von Diplomierungs- und Vereidigungsfeier im Mittelpunkt der Tätigkeiten. Zudem konnte mithilfe des Fördervereins (und des DSTG-Ortsverbands) die Anschaffung von zwei Fußballtoren für den Standort Bad Eilsen finanziert werden. Da auch finanziell alles in geregelten Bahnen verlief, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der zweite Höhepunkt war die abschließende Diskussion um die zukünftige Mittelverwendung. Neben der Fortführung der o.a. Aktivitäten wurde auch über die Bezuschussung eines Grillpavillons für den Standort Rinteln diskutiert.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln