Niedersachen klar Logo

Aktuelles

Mitgliederversammlung 2018

Am 20.11.2018 war es wieder so weit: Der Förderverein der Steuerakademie Niedersachsen hat seine alljährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Dieses Mal tagte die Versammlung in den Räumen des Gasthauses "Zur Linde" in Todenmann (Rinteln).

Auch dieses Jahr war die Vorstellung des Jahresberichts durch den Vorsitzenden Florian Krause das erste große Highlight. Erneut stand die Ausrichtung des Soccer Turniers und des Filmfestivals sowie die Bezuschussung von Diplomierungs- und Vereidigungsfeier im Mittelpunkt der Tätigkeiten. Zudem konnte mithilfe des Fördervereins (und des DSTG-Ortsverbands) die Anschaffung von zwei Fußballtoren für den Standort Bad Eilsen finanziert werden. Da auch finanziell alles in geregelten Bahnen verlief, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der zweite Höhepunkt war die abschließende Diskussion um die zukünftige Mittelverwendung. Neben der Fortführung der o.a. Aktivitäten wurde auch über die Bezuschussung eines Grillpavillons für den Standort Rinteln diskutiert.
Mitgliederversammlung 2017

Die Mitgliederversammlung 2017 des Fördervereins fand am 24.10.2017 um 17.00 Uhr im Dozentenzimmer der Steuerakademie Niedersachsen, Standort Rinteln, statt.

Das erste wichtige Thema war die Vorstellung des Jahresberichts durch den Vorsitzenden Florian Krause sowie der Bericht der Kassenprüfer. Anschließend wurde der "alte" Vorstand einstimmig entlastet.

Im Anschluss folgte turnusgemäß die Neuwahl des Vorstands. Bei der Neuwahl wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt - mit Ausnahme des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit. Hier ersetzt zukünftig Matthias Meyer die bisher zuständige Renate Meißner, die gebührend verabschiedet wurde.

Den größten zeitlichen Umfang der Versammlung nahm die abschließende Diskussion um die Mittelverwendung ein. Hierbei kam es - auch dank der Teinahme zweier Anwärterinnen aus dem GS II - zu einer lebhaften Diskussion um das für und wieder bestimmter Anschaffungen und Zuschüsse.

Wofür sich der Vorstand letztlich entscheiden wird, wird das Jahr 2018 zeigen. Sie dürfen gespannt sein ;-) .

Mitgliederversammlung 2016

Die 2016er Mitgliederversammlung des Fördervereins fand am 25.10.2016 um 17.00 Uhr im Gasthaus "Zur Linde", Hauptstr. 30, in 31737 Rinteln OT Todenmann statt.

Bei ihr wurde u.A. eine Satzungsänderung hinsichtlich des Förderungszwecks beschlossen. Damit wurde den geänderten Vorgaben der Gemeinnützigkeit Rechnung getragen.

Der Vorsitzende zeigte sich erfreut über die Anzahl der erschienenen Mitglieder und berichtete über die vergangenen Aktivitäten des Fördervereins. Dem schlossen sich die Berichte des Kassenwarts und der Kassenprüfer an. Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand einstimmtig.

Anschließend wurde über weitere Planungen zu Erfüllung des Vereinszewcks diskutiert und abgestimmt.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln