Niedersachen klar Logo

Karrieretag 2019 in der Steuerakademie

Das Angebot der Taskforce

Zum wiederholten Mal fand am 13.02.2019 in der Steuerakademie der Karrieretag statt. Dieser Tag hat sich inzwischen schon zu einer Institution entwickelt. Das Ereignis zeigt das Bemühen von Landesamt und Steuerakademie, den Absolventen des Studienganges nicht nur Fachwissen mitzugeben, sondern auch eine frühzeitige Ahnung, wie sie Ihren weiteren beruflichen Lebensweg nach Neigungen und Fähigkeiten gestalten können.

Hierzu standen auch dieses Jahr Vertreter aus verschiedenen Arbeitsbereichen der niedersächsischen Finanzverwaltung den Studierenden für Gespräche zur Verfügung. In Informationsveranstaltungen bewarben sie zudem ihr Tätigkeitsfeld. Die Akademie freut sich selbstverständlich darüber, dass die Vorstellung ihrer drei Fachbereiche außerordentlich gut besucht war.

Die Studierenden zeigten sich überrascht angesichts der Fülle der sich ihnen bietenden Möglichkeiten. So hatten viele bis dato nicht gewusst, dass man in der ZeBu Englisch spricht oder dass die Task Force in Oldenburg mit modernsten Mitteln nach Steuerbetrugsfällen fahndet. Alle nahmen etwas mit von diesem Karrieretag: die einen eine neue Vorstellung von ihrer beruflichen Zukunft, die anderen Motivation für die kommenden lern- und prüfungsintensiven Monate und die letzten zumindest ein paar Werbegeschenke.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln